Haupt-Inhalt

Haus am Waldrand


Hello Caramello Mild wie die ersten Frühlingstage erwärmt der helle Caramello Shell die Herzen aller Garten- und Natursteinliebhaber. Denn das warme Weiß dieses...Mild wie die ersten Frühlingstage erwärmt der helle Caramello Shell die Herzen aller Garten- und Natursteinliebhaber. Denn das warme Weiß dieses Kalksteins betont das satte Grün der ihn umringen Pflanzen ganz besonders. Vornehm reduziert bettet er sich so auch in die bunte Blumenwelt dieses ganz privaten Gartenparadieses.

Direkt am Wald- und Wiesengürtel, der Wien im Westen umgibt, ist die Villa am Waldrand von Claus Adler gelegen. Materialwahl und vor allem die Materialkombinationen, die spannende Kontraste herausarbeiten, fügen Haus und Garten zu einem großen Ganzen zusammen. 

Die Gartengestaltung, unter der Federführung von Clemens Lutz, stellt den Sehnsuchtsort der beiden Bauherren in den Mittelpunkt: Zum Waldrand hin öffnet sich der Wohnbereich zu einem sonnigen und dennoch geschützten Poolbereich, der von der paradiesischen Naturlandschaft umrahmt wird.

Terrasse und Poolbereich wurden mit dem ruhigen Caramello Shell verkleidet. Er fügt sich nahtlos in das Gestaltungskonzept und verbindet Elemente der modernen Architektur sowohl optisch als auch atmosphärisch mit der üppigen Flora. Leise und wie selbstverständlich vermittelt er zwischen den bunten Stauden und im Wind bewegten Gräsern, die ihre Schatten auf ihm spielen lassen. 

Die warme Ausstrahlung des Kalksteins und seine Witterungsbeständigkeit machen ihn zum optimalen Material für Außenbereiche. 

Outdoor Pool mit weißem Kalkstein seitliche Ansicht
Die warme Ausstrahlung des Kalksteins und seine Witterungsbeständigkeit machen ihn zum optimalen Material für Außenbereiche.

Fertigstellung:
2016
Architektur:
Standort:
Niederösterreich
Stein:

Material Caramello Shell, Kalkstein

Fotos:
Clemens Lutz