Haupt-Inhalt

MINI CO/CO


Cooking in Company Nach dem Prototyp „CO/CO“ wurde nun auch eine kleinere Variante, die „CO/CO-Mini“ produziert. Der weiße Marmor mit seiner exquisiten ästhetischen...Nach dem Prototyp „CO/CO“ wurde nun auch eine kleinere Variante, die „CO/CO-Mini“ produziert. Der weiße Marmor mit seiner exquisiten ästhetischen und haptischen Qualität steht im Zentrum des Entwurfs und bestimmt vollkommen das Erscheinungsbild. Beeindruckt der erste Prototyp von „CO/CO“ vor allem durch Großzügigkeit, Opulenz, besondere Details und außergewöhnliche handwerkliche Ausführung, setzt „CO/CO-Mini“ auf kompakte Funktionalität, ohne den „CO/CO“-Charme zu verlieren.

„CO/CO-Mini“ setzt auf Kompaktheit und Raffinesse: Die wesentlichen Charakterzüge des „CO/CO“-Designs, wie Leichtigkeit und Klarheit, bleiben und werden nur wenig transformiert. Hauptmerkmale, wie zarte Metallstrukturen, beidseitige Benutzbarkeit oder offene Stauflächen, bleiben der „CO/CO“-Linie treu. Wie bei einem Flusskiesel sind alle Kanten des Marmors abgerundet, und die Oberfläche der Arbeitsfläche ist glatt poliert. Die Außenseite ist sandgestrahlt und matt, um die authentische Stimmung und ungewöhnliche Haptik hervorzuheben.

Karin Santorso, Barbara Ambrosz

„Neue Technologien sind wichtig für uns. Aber immer in Verbindung mit dem Alten, mit traditionellem Handwerk und dem, was bereits gegeben ist. Design ist etwas, das aufbaut. Nichts, bei dem etwas aus der Luft gegriffen wird. Hinzu kommt ressourcenschonendesHandeln. Das sollte für jeden Menschen wichtig sein, aber vor allem für die Designer. Sinnlose Produkte gibt es genug. Unsere Produkte müssen eine Geschichte erzählen, Spaß machen und Atmosphäre schaffen, etwas ausstrahlen.“

Karin Santorso, Barbara Ambrosz


Fertigstellung:
2024
Design:
Standort:
mobil
Stein:

Göflaner Marmor

Fotos:
Felix Hohagen